Yon moun san rèv se tankou

yon bato san vwal. "

Karibik Segelabenteuer 2020

vom 08.02 bis 22.02.2020 von Martinique bis Union Island

Komm mit uns mit, wenn wir im Februar 2020 erneut die wunderschönen Windward Islands der Karibik besegeln. Es erwarten Dich angenehm tropische Temperaturen um die 28 Grad an Land wie auch im Wasser und konstanter Passatwind der die optimalen Bedingungen zum Segeln mit sich bringt. Uns liegen die Crew- Wünsche sehr am Herzen, was Du alles erleben möchtest... Sei es schnorcheln mit den Wasserschildkröten in den Tobago Cays, Kitesurfen in der Salt Whistle Bay von Mayreau oder ein Landesausflug auf der Insel St. Lucia mit den imposanten Pitons. Wir sind offen für Deine Ideen und Träume und besprechen alles im Voraus, bei einem Abendessen mit der ganzen Crew.

Wasserschildkröte in den Tobago Cays

" Damit du Dir ein Bild machen kannst wie die Segelreise aussehen könnte und was Dich erwartet, findest in unserer Karibik-Fotogalerie einen kleinen Einblick "

Routenverlauf Karibik:

Unser Start- und Zielhafen heisst Le Marin in Martinique von da aus segeln wir nach St. Lucia und weiter bis St. Vincent und die Grenadinen bis nach Union Island/Tobago Cays und zurück. Da wir in den letzten Jahren bereits viel Erfahrung in diesem traumhaften Segelrevier geniessen konnten und uns bestens auskennen, steuern wir natürlich nur die schönsten Buchten zum Ankern an. Die geplante Route kann je nach Wind, Wetter, Strömung und Wünschen der Crew jederzeit angepasst werden.

Skipper und Crew

Skipper für dieses Segelabenteuer ist Mischa Waser. Er kennt die Route bestens und wird mit uns die schönsten Buchten der Karibik ansteuern. Zusammen mit unserer Co-Skipperin und Reiseleiterin Martina Luzi gewährleisten wir jederzeit die Sicherheit an Bord der Yacht.

 

Jetzt suchen wir noch Dich.... 4-6 Besatzungsmitglieder die Freude am Segeln und der wunderschönen Karibik haben. Ihr braucht dafür keine Vorkenntnisse vom Segeln. Für die verschiedenen Arbeiten an Bord werden wir beim Törnstart einen "Aemtliplan" erstellen. Ob Du aktiv an Board mithelfen möchtes oder lieber nur entspannen und geniessen willst, kannst Du natürlich selber entscheiden.

Die Yacht

Die Yacht wir voraussichtlich wie die letzten Jahre Jezebel sein, sie ist eine Jeanneau Sun Odyssey 49 und bietet genug Platz für 8 Besatzungsmitglieder inklusive Gepäck/Sportausrüstung. Die Yacht verfügt

über 4 Doppelkabinen und 4 Toiletten mit Dusche.

 

Im Preis inbegriffen ist ebenfalls ein Beiboot (Dinghi), um unter Motor die wunderschönen Strände der verschiedenen Inseln ansteuern zu können.

Preise und Anreise

Kosten Törn:

 

Bei 6 Besatzungsmitgliedern (Total 8 Pers.) pro Person für 2 Wochen: 2500.- Fr.

Bei 5 Besatzungsmitgliedern (Total 7 Pers.) pro Person für 2 Wochen: 2800.- Fr.

Bei 4 Besatzungsmitgliedern (Total 6 Pers.) pro Person für 2 Wochen: 3200.- Fr.

 

Im Preis inklusive:

 

1 Koje in 2-er Kabine, Charter, Skipper und Co-     

Skipper, Reiseleitung, Dinghi, Grundkenntnisse des Segelns erlernen, Kite-Support.

 

Anreise und Kosten:

Die günstigste und schnellste Verbindung hast du mit einem Flug von Paris direkt nach Martinique.

Nach Paris kommst du unkompliziert mit dem TGV oder via Flug. TGV von Zürich nach Paris retour ab 38.- Fr. (Sparbillett) Kitegepäck kann ohne Aufpreis transportiert werden. Flug Paris-Martinique retour ab 500.- Euro (Sportgepäck muss extra bezahlt werden). Wir sind Dir auch sehr gerne behilflich wenn Du Fragen betreffend der Anreise hast.

Sonstige Kosten:

 

Bordkasse (Diesel, Hafengebühren, Klarier Gebühren, Lebensmittel) von ca. 300.- Fr. pro Person