google-site-verification: google74592db6c9553044.html
 
_DSC0866_edited.jpg

Ποσειδώνας - Γκοτ ντε Μέρες

Kitesurfen und Segeln - die perfekte Mischung

Zusammen mit unserem Partner "Cyan-Kitebording" bieten wir dir ein Kite-Segel-Abenteuer in den Kykladen an. Geniesse dieses Kite-Segel-Abenteuer mit konstantem Meltemi-Wind und türkisblauem Wasser in den einsamen Buchten.

Mykonos ist der Startpunkt unseres Abenteuers und zugleich eine Insel mit top Infrastruktur –

Flughafen, authentischen Restaurants, diverse Einkaufsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Kitespots mit Blick auf die malerischen Dörfer und in traumhaften abgelegenen Buchten. Ein attraktives Nachtleben und die Kiteschule vor Ort machen die Bedingungen nahe zu perfekt. Wenn der typische Sommerwind Meltimi vorort bläst, kann es in Mykonos sehr windig werden. Die Bucht in Ornos ist bestens geschützt und für die eintreffenden Gäste sehr gut erreichbar.

Natürlich werden wir mit unserem Segelschiff nicht nur rund um Mykonos die schönsten Buchten anlaufen. Unsere Route führt uns weiter zu den griechischen Inseln Siros, Paros, Antiparos, Naxos und die kleinen Zykladen. Hier erwarten uns ein paar der schönsten Kitespots der Welt, die für jedes Level und jeden Geschmack etwas dabeihaben. 

DSC_0004%201_edited.jpg

Optional

Je nach Kite-Level könnt ihr auch Lektionen bei André, unserem Kitelehrer, nehmen. Er ist auf der Tour natürlich mit dabei. Das können wir gerne vor der Buchung zusammen anschauen und definieren um euch so ein massgeschneidertes Programm zu offerieren.

Wir werden täglich zwischen 2-3 Stunden am Segeln sein, um die abwechslungreichen Spots in den Kykladen anlaufen zu können. Die restliche Zeit werden wir natürlich unserem sportlichen Hobby widmen, dem Kitsurfen. Daneben kommen natürlich ein gutes Buch, sich treiben lassen in abgelegenen Buchten, ein Sonnenbad geniessen im glasklaren Wasser und viele weitere Aktivitäten nicht zu kurz.

​​​​

DSC_0475_edited.jpg

Segelschiff und weitere Infos

Schiffs-Varianten

 

Der Catamaran

Nach Möglichkeit eine neue Lagoon 450, mit allen wichten Details ausgerüstet und eingerichtet. Eine Kitecruise mit dem Catamaran bietet nebst viel Platz und grosszügigerem Deck eine ruhigere Variante des Segelns. Catamarane gleiten ohne gross zu Krängen übers Meer und sind auch noch bei anspruchsvollen Bedingungen wohnlich und gut geschützt.

Gruppengrösse: 6-8 Personen

Auf Anfrage können wir dir und deiner Gruppe gerne eine Offerte unterbreiten

 

Ein Monohull

Das klassische Segelschiff, beispielsweise eine Benetau Oceanic 46, ist ein schönes, sportliches Segelboot, ideal für eine kleinere Gruppe mit Lust auf mehr Aktion. Durch die Krängung sind die Überfahrten sportlicher und traditioneller. Erste Vorerfahrungen auf einem Monohul sind von Vorteil aber kein Muss.

Gruppengrösse: 4 Personen

Auf Anfrage senden wir euch gerne eine Offerte zu.

 

Anforderungen

 

Das bringst du mit: Lust auf ein Abenteuer auf dem Segelboot und natürlich eine grosse Portion Kite-Power! Eine eigene Kiteausrüstung für alle Windstärken und Level 5 VDWS machen das ganze noch einfacher. Wenn du noch nicht selbständig Höhe laufen kannst, muss zwingend ein Anfänger oder Auffrischungskurs besucht werden für deine eigene Sicherheit. Aber keine Sorge, wir finden auf jeden Fall eine Lösung, komm einfach früh genug mit deinen Wünschen auf uns zu.

 

Zusatzoptionen

 

Kitekurs/Coaching – Nur auf Vorbuchung, in der Anzahl begrenzt auch Anfänger- und Aufsteigerkurse möglich. André, unser VDWS Lizenzierter Instruktor unterrichtet dich individuell und mit viel Herzblut. Das Ziel ist, dass du sicher und selbstständig Kiten kannst, und ein paar neue Tricks mit nach Hause nehmen kannst! 

 

-Kitematerial – Materialset zur Miete (müsste in der Schweiz gemietet werden).

-Meilen sammeln – Kombiniere deine Kitecruise mit dem Logbuch für den Hochseeschein. 

 

BUCHE JETZT MIT DEINEN BESTEN FREUNDEN ODER DEINER FAMILIE DIESES EINZIGARTIGE KITEERLEBNIS