top of page

Martinique - Dominica  - Marie Galant - Martinique

27. Dezember  bis 9. Januar 2026 

Die Leeward Islands sind bekannt für ihre paradiesischen Inseln, den meist konstanten Wind von 15–25 Knoten und Temperaturen um die 27 Grad. Auch das Meer ist bei 26 Grad herrlich. So lässt es sich beim Segeln und abends in den schönen, tropischen Ankerbuchten richtig geniessen.

Wir starten in der Marina Le Marin auf Martinique und segeln vorbei am imposanten Diamond Rock bis zur Ankerbucht Grande Anse. Wir lieben diesen Ankerplatz mit dem kleinen Riff und den Meeresschildkröten. Einen Tag später geht es weiter in den Norden von Martinique bis zum historischen Städtchen Saint-Pierre.

Von Saint-Pierre aus segeln wir den nächsten Schlag bis nach Roseau auf der Insel Dominica. Dominica ist ein Naturparadies! Je nach Crew planen wir eine kleine Wanderung durch den Dschungel, eine Fahrt auf dem Indian River oder einen Landausflug zu den Hot Springs. Dominica ist auch das Zuhause der karibischen Pottwale. Mit etwas Glück begegnen wir diesen grossen, imposanten Tieren, wenn wir weiter zum Mero Beach segeln.

Nach der Vulkaninsel Dominica mit ihren hohen Bergen gibt es ein Kontrastprogramm: Die weissen Puderzuckerstrände von Marie-Galante sind traumhaft und die Farbe des Meeres ist unglaublich schön. Von Marie-Galante, das übrigens zu Guadeloupe gehört, segeln wir zurück über Dominica bis nach Martinique – natürlich wieder mit ein paar hübschen Stopps in paradiesischen Buchten.

Schnorchel und Flossen sollten alle im Gepäck haben, die gerne Meeresschildkröten und andere Meerestiere beobachten möchten. Da es zum Teil eine stärkere Strömung gibt, werden Flossen dringend empfohlen.

Wir essen meistens Abends im Restaurant, Frühstück und Mittgaessen meistens auf dem Schiff. Es wird traumhaft und von der Vegetation her, sehr abwechslungsreich. Wir freuen uns riesig auf diesen Törn. 

Törn und Anreise

  • Anreise Martinique Le Marin

  • Check In 29.12.26 16:00

  • Ziel Martinique Le Marin

  • Check Out 9.1.27 9:00

  • Wir eröffnen einen Whats App Gruppenchat mit allen Teilnehmern für Details und Austausch

Törnprogramm

  • 10 Tage auf See

  • Inselhopping

  • 1-3 Meter Wellen

  • 15 - 25 Knoten Wind

  • Seemeilen ca. 220

Skipper und Yacht

  • Skipper Mischa

  • Co-Skipperin Martina

  • Elan Impression
  • 45 Fuss
  • Monohol

Törnpreis und Leistung

  • Preis Fr. 1990.-  in geteilter Heckkabine

  • 11 Törntage

  • Kojenauswahl gegen Aufpreis

  • Duvet + Kissen + Bettwäsche

  • Ausbildung durch Skipper

  • Dinghi (Beiboot)

  • Endreinigung der Yacht

Crewanforderungen

  • Max. 6 Crewmitglieder

  • Insel Hopping Karibik

  • Ferientörn mit leichter Ausbildung

  • Freude am Segeln
  • D-Schein nicht obligatorisch

Sonstige Kosten

  • An- und Rückreise

  • Essen und Ausgang am Land

  • Bordkasse: Getränke und Essen ca. 250.- Fr. pro Person (variert)

  • Diesel und Hafengebühren werden durch Crew geteilt

  • Reiserücktrittsversicherung  empfohlen

bottom of page